Eigenschaften des Halotest

Eigenschaften des Halotest

Halotestin ist die Upjohn-Marke für das Steroid Fluoxymesteron, das erstmals 1957 vermarktet wurde. Strukturell gesehen ist Fluoxymesteron ein Derivat von Testosteron, das sich von diesem durch drei Veränderungen unterscheidet, nämlich durch die Hinzufügung von 17-Alpha-Methyl-, 11-Beta-Hydroxy- und 9-Alpha-Fluor-Gruppen. 

Das Ergebnis dieser Umwandlung ist ein starkes orales Steroid, das extrem starke androgene Eigenschaften aufweist. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass es vom Testosteron abgeleitet ist und daher wichtige Eigenschaften dieses Hormons besitzt. Vor allem aber ist Fluoxymesteron, ähnlich wie Testosteron, ein gutes Substrat für das Enzym 5alpha-Reduktase. 

Dies wird durch die Tatsache bewiesen, dass eine große Anzahl seiner Metaboliten in Form von 5-alpha-reduzierten Androgenen vorkommt, die zusammen mit der androgenen Natur von Fluoxymesteron selbst, es in ein viel aktiveres Steroid in androgenempfindlichen Zielgeweben wie der Haut, der Kopfhaut und der Prostata verwandeln.

Außerdem verhindert die 11beta-Hydroxylgruppe die Aromatisierung, was die Umwandlung dieses Steroids in Östrogen unmöglich macht. Daher sind östrogenbedingte Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen, Fettspeicherung und Gynäkomastie bei der Einnahme dieses Präparats für den Heber kaum von Belang. In der Gebrauchsanweisung von halotest werden jedoch "Gynäkomastie" und "Schwellungen" als Nebenwirkungen aufgeführt. 

Diese Tatsache sollte jedoch nicht überraschen, da es sich um eine Standardwarnung handelt, die sich aus gesetzlichen Bestimmungen ergibt und in den Gebrauchsanweisungen aller potenten androgenen Steroide enthalten ist. Gleichzeitig sollte der Anwender auf starke androgenbedingte Nebenwirkungen vorbereitet sein, die in vielen Fällen unvermeidbar sind. So sind z. B. eine erhöhte Talgaktivität und Akne sehr häufige "Nebenwirkungen" von Fluoxymesteron, die es mitunter erforderlich machen, dass empfindliche Personen zu Medikamenten bis hin zu starken verschreibungspflichtigen Arzneimitteln greifen müssen, um diese Prozesse unter Kontrolle zu halten.

Haarausfall ist ein zusätzliches Problem, so dass Fluoxymesteron für prädisponierte Anwender nicht verfügbar ist. Nasenbluten, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Schmerzen können auch während der Einnahme von Halotestin auftreten.

joomla templates template joomla 3
a7ced7a059e1bb0c8bee537d86267a95